Skip to main content

Innovation ist Kreativität

Wir sind

creative.nrw

Die Kultur- und Kreativwirtschaft ist nicht nur selbst ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Als Querschnittsbranche treibt sie Innovationen auch in anderen Wirtschaftsbereichen und in der Gesellschaft insgesamt voran. Damit ist sie ein Motor für die nachhaltige Entwicklung des Landes. creative.nrw ist das Netzwerk der Kreativen in Nordrhein-Westfalen. Im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie zeigt, vernetzt und stärkt es die Akteur:innen der Kreativwirtschaft des Landes. Mit einem interdisziplinären Team ist creative.nrw Ansprechpartner:in für die Kreativen in NRW – und für alle, die sie unterstützen und mit ihnen arbeiten möchten.

Zur Webseite

Die Projekte im Überblick

Ihre Expertin zum Thema Kreativwirtschaft

Ines Rainer

Ines Rainer war fünf Jahre als Redakteurin bei einer Kölner Fernsehproduktionsfirma tätig. 2012 gründete sie den Verein Foodsharing mit, war dort im Vorstand aktiv, bis sie 2014 das Start-up The Good Food mit initiierte. Seit 2017 ist sie Teil des Teams von creative.nrw. Gemeinsam mit Lars Terlinden bildet Ines seit August 2022 die neue Doppelspitze.

Telefon: 0221 1773335-1