Skip to main content

19.10.2022

NRW.innovativ-Summit

Transformation durch Innovation – Chancen für den Innovationsstandort NRW aus der globalen Perspektive

NRW steht an einem Wendepunkt. Wir alle wissen, dass sich die Welt der Innovation immer schneller dreht. Ob Klima, Digitalisierung, oder Gesellschaft, eines ist klar: um mit transformativen Herausforderungen Schritt halten zu können, bedarf es einer hohen Dynamik in unserem vielfältigen Innovationsökosystem.

Daher luden wir zum NRW.innovativ-Summit am 30.11.2022 ein, und Einblicke zu spannenden Innovationsökosystemen weltweit zu vermitteln.

Der NRW.innovativ-Summit bot die Bühne, um auf die dynamischsten Innovationsökosysteme der Welt zu blicken und gemeinsam zu diskutieren, wie wir Erkenntnisse aus diesen nutzen können, um die Herausforderungen NRWs bei der anstehenden Transformation zu bewältigen und das volle Innovationspotenzial NRWs zu entfalten.

Die Veranstaltung wurde von Frau Ministerin Neubaur eröffnet und Teilnehmer*innen konnten sich auf einen diskussionsreichen Austausch freuen, indem anhand einer Reihe von Impulsvorträgen von lokalen Experten zu weltweiten Innovationsökosystemen beste Praktiken zur regionalen Förderung von Innovation geteilt wurden.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und die dadurch spannende Veranstaltung!

Ihr NRW.innovativ-Team

Agenda des NRW.innovativ-Summits