Skip to main content

»Deutscher KI-Monat mAI«

Vom 01. bis 31. Mai 2023 organisiert das deutsche KI-Ökosystem erst,als den »Deutschen KI-Monat mAI«.

Initiiert von der AI for Humans GmbH, der appliedAI Initiative GmbH, dem Bundesverband KI e. V., dem KI Park e.V. sowie der Merantix AG veranstaltet das deutsche KI-Ökosystem Konferenzen, Festivals und Netzwerktreffen zum Thema Künstliche Intelligenz in Nord-, Ost-, West- und Süddeutschland.

Übergeordnetes Ziel der Initiative sei es, allen Interessierten leichten Zugang zu Informationen und KI-Anwendungen zu ermöglichen sowie nachhaltige Kontakte in die KI-Industrie aufzubauen.

Die Kompetenzplattform KI.NRW ist als Ökosystempartner mit verschiedenen Veranstaltungen dabei.

Quellen: KI.NRW

Wir wollen gegenseitiges Vertrauen fördern und den Wettbewerbsgedanken hinter uns lassen. Ich bin überzeugt, dass Deutschland im Bereich KI dieselbe Vorreiterrolle einnehmen kann wie im traditionellen Industriesektor.

Dr. Christian TemathGeschäftsführer von KI.NRW

Mehr erfahren?

Weitere Informationen zum „mAI“ erhalten Sie hier:
KI.NRW Website