Skip to main content

Innovation ist Medizin

Wir sind

Medizin.NRW

Wir unterstützen Akteurinnen und Akteure aus Unternehmen, Universitäten, Kliniken, Forschungseinrichtungen und
Netzwerken bei ihren Aktivitäten im Bereich der innovativen Medizin.

Das Cluster Medizin.NRW ist die zentrale Kompetenzplattform für innovative Medizin und ihre Akteure in NRW. Unsere Angebote richten sich an alle Akteure aus Wissenschaft, Klinik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft.Ein zentrales Ziel des Clusters ist es dadurch die Translation von Innovationen entlang der Wertschöpfungskette zu unterstützen und beschleunigen.

Zur Webseite
Netzwerk

Unsere Partner

BioRiver

Centrum für Blutgerinnungsstörungen und Transfusionsmedizin

KI.NRW

Ihr Experte zum Thema Medizin

Dr. Patrick Guidato

Dr. Patrick Guidato ist Clustermanager des Clusters Medizin.NRW und leitet die Geschäftsstelle in Düsseldorf. Er hat in Biochemie promoviert und an der Ruhr-Universität Bochum biomedizinische Forschung betrieben. Im Jahr 2016 wechselte er an das Leibniz-Institut für Analytische Wissenschaft – ISAS – in Dortmund, wo er vor seiner jetzigen Tätigkeit als Clustermanager maßgeblich an der Entwicklung und Professionalisierung des Technologietransfers des Instituts beteiligt war.

Telefon: +49 (0)228 3821-1768

E-Mail: patrick.guidato@dlr.de